ALEJANDRO GAVATORTA

Scout Front Group Argentina, Galvez – Santa Fé
a.gavatorta@frontgroup.ch

Alejandro Gavatorta ist zuständig für die Beschaffung von Informationen, trifft Abklärungen, signalisiert interessante Spieler, pflegt die Beziehungen zu den Vereinen, Agenten, Spielern und Medien in der Region Santa Fé und Rosario.

Alejandro Gavatorta (1980) war zehn Jahre Fussballprofi in Argentinien (Colon) und in Europa (FC Thun, und Politehnica Iasi) bevor er seine Karriere im Jahr 2010 beendete. Alejandro war ein zentraler Mittelfeldspieler mit sehr guter Technik, Spielübersicht und typischen argentinischen Zweikampfstärke. Seine strategischen und charakterlichen Stärken machten ihn zum Leader und Kapitän.

Er lässt sich derzeit zum Profitrainer ausbilden und arbeitet als Nachwuchstrainer beim Traditionsverein Colon Santa Fé. Seine grossen Erfahrungen als Profifussballer machen ihn heute zu einem talentierten Trainer und Scout. Er führt zudem eine Fussballschule.