Folgender Artikel über unseren Nicolas Lüchinger in sport.ch:

 

Diese 20 CHL-Spieler sehen wir bald in der RSL

21.05.2015, 15:17
Von Remo Zollinger
Remo Zollinger
Name: Nicolas Lüchinger
Klub: FC Chiasso
Alter: 20
Position: Rechte Verteidigung
Daten 2014/15: 23 Spiele (2005 Minuten)

Über 2000 Einsatzminuten hat Nicolas Lüchinger beim FC Chiasso bereits gesammelt. Der rechte Verteidiger ist beim Abstiegskandidaten eine Bank, bekommt regelmässig sehr gute Bewertungen – und ist erst 20 Jahre alt. Sein Sprung in die Super League ist nur eine Frage der Zeit.

Zumal der Rheintaler aus Oberriet noch immer dem FC St. Gallen gehört. Dort tut man sich enorm schwer, junge Akteure ins Fanionteam einzubauen, um Lüchinger wird Saibene – falls dann überhaupt noch Trainer – aber kaum vorbeikommen. Nach einem Leihjahr in der Zweitklassigkeit des Südtessins halten wir Lüchinger für Super-League-Reif – und sind gespannt, ob er in St. Gallen den Durchbruch schaffen wird.