Sportsmanagement News

Portrait des Monats: David ABRAHAM (Getafe C.F. – Spanien)

Seit Januar 2012 ist auch der Abwehrleader David Abraham ein Front Group Spieler. Wir konnten den besten Verteidiger der letzten Super League Saison für uns gewinnen und betreuen ihn seitdem. Wir sind stolz darauf, einen ausgezeichneten Verteidiger in der Primera Division zu haben. Mehrere Vereine jagten David im Frühling 2012. Es gab offizielle Angebote und Interessenbekundungen von Dinamo Moskau, Aston Villa, Nürnberg, AC Milan, Galatasaray und vor allem der Hamburger SV von Thorsten Fink. David Abraham war von der Möglichkeit HSV begeistert und wir wurden nach Hamburg eingeladen. Trotz höchster Diskretion wurden wir „inflagranti“ von den Medien erwischt (s. Bericht). Es gab sehr gute Gespräche und eine Einigkeit über einen möglichen Vertrag. Wir flogen kurz danach mit einem Angebot vom HSV nach Madrid und versuchten eine Lösung mit Getafe zu finden.

Jedoch konnten wir uns mit Getafe betreffend einer passenden Ablösemodalität nicht einigen und somit hat David das Abenteuer Primera Division bereits angefangen. Trotz Niederlage (1:2) in Sevilla bekam er Bestnoten von der Fachpresse und Experten.

Anbei ein kurzes Porträt über ihn: David Abraham wurde am 16.

Juli 1986 in Chabas (Provinz Rosario), Argentinien geboren. Er wurde als ganz junger Kicker in die Nachwuchsabteilung vom renommierten Traditionsclub Independiente aus Buenos Aires geholt und durchlief dort die ganze Ausbildung. In der Saison 2003-2004 debütierte er in der argentinischen Primera Division.

Im Jahr 2005 nahm er mit der argentinischen U-20 Nationalmannschaft (zusammen mit Messi) an der U-20 WM in Holland teil und wurde Weltmeister. David bestritt total 68 Spiele für Independiente und wechselte im Sommer 2007 zum spanischen Verein Gimnastic Tarragona. Er bestritt eine gute Saison, jedoch reichte es für Gimnastic nicht und sein Verein stieg in die 2. Liga ab. Der Club musste sein Budget kürzen und der FC Basel wurde auf ihn aufmerksam. Die Bebbis einigten sich mit den Spaniern auf 2 Millionen Euro und der Deal war perfekt. David Abraham bestritt 4 Saisons am Rheinknie und sammelte viele Trophäen, Titel und Erfahrungen in Rotblau. In seiner letzte Saison (2011-2012) glänzte er als unangefochtener Abwehrpatron in der Super League und vorallem war er die tragende Defensivsäule in der unvergesslichen Champions League Kampagne des FCB.