RENATO CEDROLA

renato-panel

Managing Director, Head of  Sportsmanagement,
Teilhaber Front Group

r.cedrola@frontgroup.ch

 

Renato Cedrola ist als lizenzierter Spieleragent (Nr. 243428 beim Schweizer Fussballverband) für die Division Sportsmanagement verantwortlich und legt die Strategie fest und sorgt mit seinem Team für deren Umsetzung.

Seine operative Tätigkeit ist die Rekrutierung von Spielern, Karriereplanung, er klärt die Bedürfnisse der Kunden ab, beratet sie in der Spielerauswahl, trifft die Abklärungen, führt die Vertragsverhandlungen und pflegt die Geschäftsbeziehungen zu den entsprechenden Cheftrainern, Sportdirektoren, Präsidenten und Scouts.

 

Renato Cedrola (1965) hat einen kaufmännischen Background mit Weiterbildungen in den USA und Frankreich. Im Textilsektor war er weltweit als Product-Manager, später als Verkaufsleiter Europa für einen internationalen Konzern tätig. Im Bereich Event-Marketing führte er als Projektleiter mehrere Veranstaltungen durch. Renato ist im Besitze der Spieleragentenlizenz  vom Schweizer Fussballverband und ist auch beim englischen Verband,  The FA, als Vermittler registriert.